Was ist Channeling?

Channeling bedeutet eine Verbindung herzustellen zwischen uns und dem Universum. Das heißt ein Kanal zu sein für die universellen Energien. Wir Menschen sind Zeit unseres Lebens verbunden mit "Gott" oder wie wir es auch nennen mögen, doch fällt es uns manchmal schwer dies auch zu spüren. Gerade in schwierigen Phasen zweifeln wir häufig an der Existenz von etwas Überirdischem weil wir uns so allein gelassen fühlen. Doch es gibt auch die Situationen in denen wir kaum noch von Zufall sprechen können weil sich alles so wunderbar fügt. Dann bekommen wir eine Ahnung dessen, was vielleicht möglich wäre wenn wir mehr im Einklang mit uns und dem Göttlichen leben würden.

Wir können alle Kanal sein für die Energien des Universums. Wir sind es häufig schon unbewusst wenn wir einen guten Einfall haben, wenn wir träumen, wenn wir spüren, dass ein Freund gerade unsere Hilfe braucht oder wenn wir z.B. meditieren. Einzig der Zweifel steht uns im Weg, weshalb wir nicht alle als erleuchtete Gurus durch die Straßen wandeln.;-) Je mehr wir uns zutrauen, desto mehr können wir erreichen, dass wird schon seit Jahrhunderten gelehrt.

Wenn wir uns dem universellen Wissen öffnen, können Lebensfragen beantwortet werden, Prozesse in Gang gebracht und Themen benannt und manchmal aufgelöst werden. Ob es um den neuen Job geht, die Beziehung, um die Kinder, um die Ursache von Krankheiten oder um allgemeinere Fragen die uns immer schon beschäftigt haben. Als Kanal müssen wir die Antwort nicht selber wissen sondern können vertrauen, dass durch uns gesprochen, erklärt oder geheilt wird. Bei dieser Arbeit können Bergkristalle sehr unterstützend wirken. Häufig werden Themen aus unserer Kindheit berührt, die wir vielleicht schon vergessen hatten. Dann geht es um die Umwandlung von verinnerlichten Strukturen, so dass wir freier und in Liebe zu uns leben können.

Es gibt viele verschiedene Energien, die uns ihre Dienste anbieten. Einige geben uns viel Klarheit und Ordnung, andere unterstützen uns tatkräftig bei der Umsetzung unserer Vorhaben, manche trennen uns von belastenden Energien oder Emotionen und wieder andere lassen uns einfach ihre bedingungslose Liebe spüren.